Mittwoch, 16. März 2016

Tag der offenen Baustelle & Estrichtrocknung

Am Sonntag vor zwei Wochen haben wir unser Haus für alle Bauinteressierten geöffnet. 4 Stunden lang führten wir viele neue Baupaare durchs Haus, gaben Infos zu Raumgrößen und berichteten von unseren bisherigen Erfahrungen. Auch Herr Schröder von FischerHaus bzw. Schröder Traumhaus, das Sanitärunternehmen Wenderlein und Elektro Dienst waren persönlich vor Ort und beantworteten viele Fragen. 
Zeitgleich nutzten wir diesen Tag der offenen Baustelle auch, um unser neues Haus zum ersten Mal live unseren Verwandten und Freunden zu zeigen. Das war fast wie eine erste kleine Feier im Haus. 



Sogar den ersten Heizpilz für die noch nicht einmal geplante Terrasse haben wir schon geschenkt bekommen. 


Seit dieser Feier sind nun zwei Wochen verstrichen, in denen unser Haus durch das Estrichtrocknungsprogramm der Heizung so richtig aufgeheizt wurde.


In dieser Zeit sind wir fast täglich einmal rausgefahren, um zu lüften und dadurch die entstandene Luftfeuchtigkeit nach draußen zu lassen. 

Im Wohnzimmer haben wir ein kleines Hygrometer an die Wand geklebt, über das wir die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur im Haus ablesen konnten. So haben sich die Werte in den letzten beiden Wochen entwickelt (von links oben nach rechts unten):


Gegen Ende letzter Woche ist die Heizung dann also wieder so langsam runtergefahren und auch die Luftfeuchtigkeit hat sich auf einen guten Wert eingependelt. 

Zwischenzeitlich haben wir uns mal mit dem Garten- und Landschaftsbauer auf der Baustelle getroffen und besprochen, was wir so grob in Sachen Pflasterarbeiten, Terrasse und Garten vor haben. Nun warten wir gespannt aufs Angebot. 

Seit Montag dieser Woche hat nun der Innenausbau begonnen. Dazu aber mehr im nächsten Blogbeitrag. 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen