Donnerstag, 23. Juni 2016

Einzug ins neue Heim

Ende April war es dann soweit: Unser Einzug ins neue Haus. :-)

Am letzten Tag vor Einzug war erstmal Endreinigung angesagt, die wir selbst mit Mama, Schwiegermama, Papa und Tante erledigt haben. Ein ganzer Tag putzen, von den Fenstern, über die Böden bis in die Bäder. 


Den Transporter haben wir bereits am Vorabend abgeholt und gleich noch einen Pax-Großeinkauf in der Ikea damit erledigt. 


Alles noch schnell im Haus abgeladen und dann ab ins Bett, um früh am nächsten Morgen wieder fit zu sein. Das Umzugsteam war super fit und schnell am nächsten Tag und alles war unheimlich schnell aus der Wohnung in den Transporter geräumt. Dann ging es auf zum Haus und binnen 20 Minuten war auch schon wieder alles entladen und im Haus verteilt. 






Am nächsten Tag haben wir uns dann dran gemacht, den großen Pax-Schrank in der Ankleide und im Schlafzimmer aufzubauen. 




Ein paar Tage später wurde dann der Großteil unserer neuen Möbel geliefert. 



Nur das Sofa lies leider noch eine ganze Weile auf sich warten. Daher mussten wir uns einige Wochen erstmal mit einer Ersatzcouch begnügen. 


Am neuen Esstisch gabs dann direkt mal was zu essen. 


Die richtigen Stühle kamen aber erst später. So lange mussten unsere gelben Klappstühle noch etwas Durchhalten. 

Gegen Ende der Einräum- und Handwerkerwoche kam dann noch die Infrarotkabine zum selbst zusammenbauen. 


Wir waren erst etwas unsicher, ob das die richtige Entscheidung war, das Ding selbst aufzubauen, aber es ging dann doch einfacher als gedacht. Und sie passt haargenau in die dafür vorgesehene Nische im Masterbad.